Über mich

Fühle deinen Körper,
bringe all deine Aufmerksamkeit nach innen!
FÜHLE deine Seele,
verstehe immer mehr, WER DU WIRKLICH BIST!

In diesem Zitat steckt all meine Erfahrung der letzten Jahre! Erfahrungen, die ich mit Tanz und Fitness machte!!!!

Als kleines Kind liebte ich es, die Feiern unserer Familie durch meine kleinen Auftritte zu bereichern,
sei es als Laufstegschönheit auf hohen Absätzen :))) oder als eine wild-umher-tanzende Sängerin!!!
Ich gab alles und meine kleine Schwester musste natürlich immer mitmachen :))))))

Der Tanz, insbesondere Ballett, russische Volklore, HipHop, Salsa & Merengue begleiteten mich in meiner Kindheit und Jugend.
Bis mich eines Tages die Sehnsucht nach Perfektion und tänzerischer Vollendung,
gepaart mit atemberaubenden Auftritten, die das Publikum ins Erstaunen versetzen, gepackt hatte.

Ich entdeckte Turniertanz, Latein. Es war mein Leben! Nichts war wichtiger als Training, Turnier, Training, Turnier, Training, Training!!!!! Ich liebte es aus tiefstem Herzen!!!!! Ich konnte mir nichts anderes vorstellen, ich wollte nichts anderes!

Als mein letzter Tanzpartner aufhörte, brach für mich die Welt zusammen!
Wie soll ich meinen Körper und die Liebe zum Tanz nun ausdrücken!!!!!!!
Ich fand keine Erfüllung, weder im Gerätetraining noch im Joggen!!!
Das Studium berührte mich überhaupt nicht in meinem Herzen!!!!!
Ich war verloren, ich wusste nicht, wie ich meinem Körper und meinem Herzen helfen konnte, wieder glücklich zu sein!!!

Glücklicherweise kam ich zur besten Trainerin in meiner Umgebung. Und studierte in ihrem Unterricht über zwei Jahre Pilates
und Intensive Yoga
. Diese Disziplinen schenkten mir innere Ruhe, körperliche Ausgeglichenheit und halfen mir,
zu meinem Körper eine „Liebesbeziehung“ aufzubauen!!!

Von nun an nahm ich nicht nur von meinem Körper, ich gab ihm auch sehr vieles zurück!!!

Es war kein Tanzpartner in Sicht, also entschloss ich mich, mich nicht im Tanz ausbilden zu lassen, sondern in Yoga und Pilates!
Das Unterrichten brachte mir sehr große Freude und ich liebte es,
Menschen mit meiner Liebe und Freude anzustecken!

Es dauerte nicht lange, bis ich eine DanceAerobic Stunde vertreten musste. Und da war die Idee und das Gefühl geboren. Ich muss keine professionelle Tänzerin werden und die Welt bereisen. Ich bringe die Liebe für Musik und Tanz unter normale Menschen, die es auch gerne lernen würden!!!!!!

Eines Tages auf der Suche nach einer bestimmten Bewegung für meine Choreografie stieß ich auf Zumba. Ohne zu wissen was das ist, meldete ich mich für die Ausbildung an!!!! :)))))

Und heute darf ich die Menschen auch mit Tanz begeistern!!!! Sie aus ihrem Alltag rausziehen,
sie mit Freude und Lachen anstecken!!!!

So entstand auch dieser Spruch von mir!

Nachdem ich lernte, meinen Körper zu lieben, ihn aufmerksam zu verspüren, ihm alles zu geben, was er braucht, mich selbst zu nehmen und zu lieben wie ich bin, brach in mir eine tiefe innere Ruhe aus, ich war in meiner Mitte!!!!
Als ich in der Liebe zu mir war, fing ich an, immer mehr zu verspüren und bewusst wahrzunehmen, wer ich eigentlich bin, welche Fähigkeiten ich habe und welche Aufgabe auf mich wartet, :))))))))))))
DIE ICH MIT RIESIGER FREUDE AUCH HEUTE NOCH AUSFÜHRE!!!!!

Ich wünsche Euch allen in meinen Kursen VIIIIIIIIIEL FREUDE, LACHEN und INNERE AUSGEGLICHENHEIT!!!!!!

In Liebe EURE HELENA